ABOUT ROLL AGENTS THE ELVIS XPERIENCE

NILS STRASSBURG

Nils Strassburg

Es gibt auf diesem Planeten unzählige Zeitgenossen, die behaupten, sie hätten den King nach dessen Tod 1977 noch mal gesehen. Und es gibt so viele Elvis-Imitatoren, dass es völlig aussichtslos ist, den Überblick zu behalten. Darunter befinden sich auch einige kuriose Gestalten. Vermeintliche Doppelgänger oder solche, die sich gleich für die Reinkarnation des Kings halten.

Aber es gibt auch Nils Strassburg. Sein Credo: Elvis ist einzigartig und unerreicht. Also belassen wir es bitte auch dabei. Ihn kopieren: zwecklos. Deshalb versucht er es auch gar nicht. Der gebürtige Amerikaner sieht sich "nur" als Interpret des Kings. Trotzdem ist er zum besten Elvis Deutschlands gekürt worden. Vielleicht aber auch gerade deshalb. Weil er eben nicht versucht, den King in jedem Detail nachzuahmen.

Was ihm jedoch gelingt wie keinem Zweiten: die Power von Elvis Aaron Presley auf die Bühne zu bringen. Dafür sorgt bei Nils Strassburg seine Ausstrahlung. Seine Stimme. Seine Dynamik. Seine Präsenz. Seine Wucht. Seine Emotionen. Deshalb ist auch er auf seine Art einzigartig. Wie der King.

Roman Spilek

Roman Spilek

GUITAR - information follows

ALEX UHL

Alex Uhl

BASS - information follows

MARTIN GRÜNENWALD

Martin Grünenwald

DRUMS - information follows

GEORGE BORDY

Thomas Banse

PIANO - information follows

THE HOT DAMN HORNS

The Hot Damn Horns

Auf den ersten Blick sehen T-Bone Seeger (Posaune), Chris McFly (Trompete) und Andy Vulture(Saxophon) harmlos aus. Wie smarte swinging Jazz Boys, wie perfekte Schwiegersöhne.

Auf der Bühne wird aber klar: Das Trio kann auch Rock 'n' Roll. Und wie! The Hot Damn Horns erzeugen einen musikalischen Druck, wie Elvis ihn geliebt hat.

Aber sie imitieren nicht einfach den Sound früherer Jahre - sondern interpretieren ihren Part modern und bringen viele Ideen ein. Das lohnt sich.

Vor allem für die Zuhörer.

QUEENIE WAHINES

Queenie Wahines

Graziele Eleganz mit maximalem Körpereinsatz sind das äusserliche Erscheinungsbild der Queenie Wahines (Maria Wagener und Verena Nuebel), die mit ihrem symbiotischen Satzgesang bei den Balladen für Gänsehaut und den uptempo-Songs für erhöhten Blutdruck sorgen. Die Augenweide im Tornado der Emotionen einer Roll Agents Show.